Kartonfinder

Was genau sagt mir die Verfügbarkeitsanzeige im Webshop?


Das genaue Lieferdatum sehen Sie unmittelbar bei jedem Produkt in unserem Webshop und in der Auftragsbestätigung, welche Ihnen nach Bestelleingang per E-Mail übermittelt wird. Noch vor einer Bestellung eines Artikels können Sie somit bei Eingabe der Menge sehen, zu welchem Zeitpunkt Sie Ihre Ware erhalten würden. Überschreitet die Bestellmenge unseren Lagerbestand, so wird Ihnen automatisch die entsprechenden Liefertermine der Teilmengen angezeigt. Die Lieferzeit bezeichnet den Zeitraum zwischen Auftragsbestätigung und dem Eintreffen der Ware beim Kunden. Bei Berechnung der Lieferfristen bleiben Samstage, Sonntage und gesetzliche Feiertage (Bayern) außer Betracht. 

Dennoch sind wir im Lieferablauf von unseren Logistikdienstleistern abhängig. Deshalb informieren wir Sie transparent und rechtzeitig, wenn wir die Einhaltung unseres Lieferversprechens gefährdet sehen. Bitte achten Sie bei Ihren Bestellungen auf das angezeigte Lieferdatum in den Bestelltabellen. Unser gesamtes Team bringt selbstverständlich täglich für Sie vollen Einsatz auf allen Ebenen. Mögliche Lieferverzögerungen versuchen wir durch Mehrschicht- sowie Wochenendarbeit und zusätzliches Personal auszugleichen. Dennoch sind wir im Lieferablauf von unseren Logistikdienstleistern, vom Bestellzeitpunkt (vor / nach 15:45 Uhr) und davon abhängig, ob die Lieferung per Spedition oder Paketdienstleister erfolgt. 

Wie hoch sind die Versandkosten?


Temporärer Transport- und Energiekostenzuschlag: 
Aufgrund der steigenden Transportkosten und Energiepreise fällt vorübergehend ein Zuschlag von 7,50 € für alle Lieferungen ab 09. Mai 2022 an. Ausgenommen ist der Musterartikelversand. 

Versandbedingungen:
Der Versand innerhalb Österreichs ist für Sie ab einem Netto-Warenwert von 350,- € frachtkostenfrei. Webshop-Besteller profitieren online von einer Frachtfreigrenze in Höhe von 200,- €. Für Bestellungen unter dem Warenwert berechnen wir für Lieferungen innerhalb Deutschlands eine Service- und Versandkosten-Pauschale in Abhängigkeit von den in ihrer Bestellung enthaltenen Artikeln. 
 
Service- und Versandkosten-Pauschale:
Paketsendungen: Für Bestellungen, die nur Artikel enthalten, die in einem Paket verschickt werden können, fällt die Service- und Versandkosten-Pauschale für Paketsendungen in Höhe von 7,90 € netto an.
 
Speditionssendungen: Für Bestellungen, die mindestens einen Sperrgutartikel enthalten, fällt die Service- und Versandkosten-Pauschale für Speditionssendungen in Höhe von 19,90 € an. 
 
Musterartikelversand: Für Bestellungen, die nur Musterartikel enthalten, fällt eine reduzierte Service- und Versandkosten-Pauschale von 4,90 € netto an. Diese wird ihnen bei kostenpflichtiger Bestellung eines in der Musterbestellung enthaltenen Artikels innerhalb von 3 Wochen nach der Musterbestellung einmalig wieder gutgeschrieben.

Weitere Informationen zu abweichenden Service- und Versandkosten für Offlinebestellungen sind in den AGB zu lesen. 

Kann ich die Anlieferung zu einem genauen Wunschdatum festlegen?

Wie funktioniert die Lieferung zum Wunschlieferdatum?
Legen Sie Ihre Wunsch-Artikel in den Warenkorb und geben Sie bei „Warenkorb prüfen“ Ihren gewünschten Liefertermin an. 

Wir weisen Sie hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von Ihnen angegebene Wunschlieferdatum für uns unverbindlich ist. Wir geben unser Bestes, das von Ihnen angegebene Wunschlieferdatum als Richtwert zu berücksichtigen, dennoch kann es vereinzelt zu Abweichungen kommen, die zu einem abweichenden Lieferdatum führen können, insbesondere bei extremen Witterungsverhältnissen, hohem Arbeitsaufkommen oder verspäteter Zustellung durch den Logistikpartner.

Wunschtermin im Shop

Wie kann ich den Versandstatus meiner Bestellung verfolgen?


Um den Versandstatus online einzusehen, loggen Sie sich mit Ihrem Kunden-Login im Webshop ein und gehen Sie unter „Meine Daten“ (1.) auf „Bestellungen“ (2.) siehe Screenshot. Anschließend folgen Sie diesen Schritten, um den Versandstatus online einzusehen:

Bestellung ansehen ratioform Shop
Klicken Sie auf "Bestellung ansehen" (3.)
Übersicht Bestellungen ratioform shop
Anschließend wird Ihnen der aktuelle Lieferstatus Ihrer Bestellung angezeigt

In meiner Lieferung fehlt bestellte Ware. Was kann ich tun?


Je nach Paketaufkommen und Routenplanung kann es beim beauftragten Paketdienst in Ausnahmefällen zu einer Teillieferung der bestellten Ware kommen. Die fehlenden Artikel werden voraussichtlich am Folgetag zugestellt. Falls die fehlenden Artikel nicht am Folgetag bzw. innerhalb der von uns angegebenen Lieferzeit bei Ihnen eintreffen sollten, kontaktieren Sie uns bitte unter 01 / 616 23 23 oder nutzen Sie den Chat.

Wie kann ich Lieferungen reklamieren bzw. zurückschicken?


Wir gewähren Ihnen eine freiwillige Rücknahmegarantie. Innerhalb von 365 Tagen nach Lieferung können Sie die gekauften oder falsch gelieferten Artikel unbenutzt, in der Originalverpackung und unter Vorlage der Rechnung oder des Lieferscheins mittels eindeutiger Erklärung an uns zurückschicken. Diese vertraglich eingeräumte freiwillige Rücknahmegarantie lässt Ihre gesetzlichen Rechte und Ansprüche unberührt. Insbesondere bleiben Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte uneingeschränkt erhalten. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind personalisierte Artikel und Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch.
 
Bitte kontaktieren Sie uns hierfür per Mail office@ratioform.at oder telefonisch unter
01 / 616 23 23 (MoFr 7:30 bis 18:00 Uhr).

Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind personalisierte Artikel und Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch.

Bei berechtigten Reklamationen werden die Rücksendekosten von uns erstattet.

Kann ich meine bestellte Ware abholen?

 
Nein, wir bieten ausschließlich Lieferung an.

Ist der Versand an Packstationen möglich?

 
Der Versand an Packstationen ist derzeit leider nicht möglich.  

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