Kartonfinder

Ab dem 06.05. finden Sie uns unter www.kaiserkraft.at. Schon jetzt stehen Ihnen hier alle ratioform Produkte und Services in gewohnter Qualität zur Verfügung. Freuen Sie sich darauf, uns neu wiederzuentdecken.

FAQ – Retouren


Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Retouren.
 

Wann sind Retouren möglich?

 
Wir gewähren Ihnen eine freiwillige Rücknahmegarantie. Innerhalb von 365 Tagen nach Lieferung können Sie die gekauften Artikel unbenutzt, in der Originalverpackung und unter Vorlage der Rechnung oder des Lieferscheins mittels eindeutiger Erklärung an uns zurückschicken.
 

Können alle Produkte retourniert werden?

 
Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind personalisierte Artikel und Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch. Bei berechtigten Reklamationen werden die Rücksendekosten selbstverständlich von uns erstattet, sonst müssen die Versandkosten von Ihnen übernommen werden.
 

Was passiert mit den Prämienpunkten der retournierten Bestellung?

 
Sollten Sie bei Ihrer Bestellung ratioPoints-Prämienpunkte ausgewählt haben, werden diese entsprechend der Retoure Ihrem Punktekonto wieder abgezogen.
 

Wo muss ich eine Bestellung reklamieren bzw. anmelden?

 
Bitte melden Sie die Retoure im Vorfeld –schriftlich unter office@ratioform.at - an, damit wir Ihnen einen Retouren-Schein schicken können. Oder kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung tel. unter 01 / 616 23 23 oder nutzen Sie den Chat (Mo–Fr 7:30 bis 18:00 Uhr).
 

Was muss ich bei der Rücksendung beachten?

 
Bitte legen Sie der Rücklieferung den Original-Lieferschein und Retouren-Schein bei. Falls Sie bei Ihrer Bestellung ein Sofortgeschenk erhalten haben, fügen Sie dies ebenfalls der Rücksendung bei.
 

Wie funktioniert der Versand der Retoure?

 
Bei Retouren von ganzen Palettenwaren beauftragen wir zur Abholung ausgewählte Speditionsunternehmen. Sind Sie Geschäftskunde, gehen unsere Speditionen bei der Abholung von einer Erreichbarkeit aus.
Haben Sie Ihre Ware in einem Karton erhalten, schicken Sie die Ware bitte über den Paketversand an uns zurück.
Bei berechtigten Reklamationen werden die Rücksendekosten selbstverständlich von uns erstattet, sonst müssen die Versandkosten von Ihnen übernommen werden.


Kann ich die Sendung der Retoure verfolgen?

 
Wird die Ware von uns abgeholt, können Sie die Lieferung über die Sendungsnummer unseres Logistikdienstleisters verfolgen.
 

Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?

 
Für Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wenn Sie per Kreditkarte gezahlt haben, werden wir Sie kontaktieren, um Ihre Kontodaten zu erfragen.
 

Wie lange kann ich meine Ware zurückgegeben?

 
Das Rückgaberecht Ihrer bestellten Ware beträgt 365 Tage!
 

Wie funktionieren Retouren bei Teillieferungen?

 
Reklamationen von Teillieferungen werden wie Komplettlieferungen behandelt.