ratioform verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weiter surfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. In unserer neuen Datenschutzerklärung erhalten Sie weitere Informationen. Schließen
Liebe Shop-Besucherin, lieber Shop-Besucher,
Ihr JavaScript wird aktuell nicht ausgeführt. Eventuell haben Sie es in Ihrem Browser nicht aktiviert oder per Addon deaktiviert. Wenn Sie es wieder aktivieren, nutzen Sie unseren Webshop mit all seinen Funktionen und ohne lästige Fehlermeldungen. Um JavaScript zu aktivieren, folgen Sie einfach dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Vielen Dank!
phone
01 / 616 23 23
Kartonfinder
Suchen
USP benefits

Presse - Alle Mitteilungen in der Übersicht

Erfahren Sie mehr über ratioform. Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Projekte.

++ ratioform informiert ++

17. Oktober 2017
Wie können Firmen ihre Weihnachtsgeschenke effizient, schnell und schön verpacken?
Am 26. September erscheint der neue Katalog von ratioform: mit Webcode und Produkt-Tutorials schneller zur richtigen Verpackung
Intelligente, schöne und originelle Geschenkverpackungen sparen Ressourcen und schaffen das entsprechende „Aha“-Erlebnis

Geschenke zu verpacken, ist für Unternehmen oft mühsam – gerade zur Weihnachtszeit kostet das viel Zeit, Geld und Nerven. Denn nicht nur der Inhalt soll bei Kunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern ankommen, sondern schon das Äußere soll punkten. Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach sowohl effizienten als auch schönen und praktischen Lösungen hat ratioform sein Sortiment bei Geschenkverpackungen nochmals erweitert – von Ziehschleifen über Motivkartons bis zum Adventskalender für den 24er Bierkasten. Alle Lösungen haben eines gemeinsam: Sie verringern Aufwand und Ressourcen deutlich, können teilweise individuell gebrandet werden – und bieten dem Empfänger ein Auspackerlebnis, das in Erinnerung bleibt.


21.09.2017
Gedruckt und dennoch digital: neuer Bestseller-Katalog „Genau meins!“ für mehr Speed – auch im Webshop
Am 26. September erscheint der neue Katalog von ratioform: mit Webcode und Produkt-Tutorials schneller zur richtigen Verpackung
Digitalisierung ist ein wichtiger Bestandteil der Zukunftsstrategie von ratioform. Mit Webcodes, Produktanimationen und ePaper-Onlineversion verknüpft Deutschlands Marktführer im Handel mit Verpackungen seinen neuen, gedruckten Bestseller-Katalog „Genau meins!“ mit seinem digitalen Angebot. Für die Nutzer ein echter Mehrwert und gewinnbringender Zeitfaktor: Sie gelangen schneller und einfacher zur gewünschten Verpackungslösung. Zudem senkt ratioform zum Katalog-Start viele Preise dauerhaft.

11.07.2017
Elke Katz, Chief Digital Officer, bei ratioform: „Verpackungen müssen sich verändern, wenn Pakete bald per Drohne geliefert werden“
Lieferdrohnen, Onlinehandel, Über-Nacht-Lieferung: Digitalisierung verändert die Verpackungsbranche. ratioform rückt mit Elke Katz als Chief Digital Officer die neue Technologie ganz in den Mittelpunkt

ratioform setzt neue Standards in der Verpackungsbranche – auch digital. Zentrale Rolle dabei spielt Elke Katz, seit einem Jahr Chief Digital Officer beim Verpackungsspezialisten. Sie gehört zu den Vorreitern in der Branche. Den Einsatz digitaler Technologie sieht sie als Erfolgsfaktor, um den Wachstumskurs des deutschen Marktführers im Verpackungshandel in Zukunft fortzusetzen. Der neue Kartonfinder im ratioform-Webshop ist dabei der gelungene Auftakt. Auch eine erste digitale Auszeichnung gibt es bereits.

26.04.2017
Der „Jaaaaa!“-Jubelschrei, wenn das Paket ankommt: Online-Händler müssen „Auspack-Erlebnisse“ bieten
Das Branding von Verpackungen ist nur der Anfang – das ratioform-Spektrum für Online-Versandhändler geht bereits deutlich weiter
Zalando macht es vor und immer mehr Online-Versandhändler ziehen nach, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Verpackungen, die der Paketbote bringt, sollen schon auf den ersten Blick beim Kunden für Entzücken, Vorfreude oder gar Begeisterung sorgen. Dafür produziert ratioform für die gewünschte Marke individuell gebrandete Verpackungen auch in kleiner Stückzahl. Doch die Nachfrage von Online-Versandhändlern nach höherer Individualisierung und Wahrnehmung geht noch deutlich weiter und reicht von exakt für die Ware maßgeschneiderten Verpackungen über besonderes Füll- und Polstermaterial bis hin zur Optimierung von Retouren.

25.01.2017
Verpackungs-Ratgeber für Unternehmen:
Gesammeltes „PACKwissen“ online abrufen
Tipps, Tricks und Tabellen zum Verpacken online abrufbar – ratioform stellt Infos rund um Füllmaterialien, Kartongrößen, Packprozesse und vieles mehr für Unternehmen bereit
Geborstene Paletten, aufgerissene Kartons, zu hohe Versandkosten – die falsche Verpackung kann schnell Ärger verursachen. „Bei Verpackungen und dem Prozess dazu verschenken Unternehmen oft viel Zeit und Geld, weil ihnen gar nicht bewusst ist, welche Sparpotenziale darin stecken“, sagt Steffen Heydel, Leiter Vertriebsentwicklung bei ratioform. Einer der Gründe, warum der bundesweite Marktführer im Handel mit Verpackungen zahlreiche Tipps, Tricks und vieles mehr Unternehmen online zur Verfügung stellt: Der Verpackungs-Ratgeber „PACKwissen“ ist in dieser Form einzigartig auf dem deutschen Markt.

29.11.2016
Damit keine Funken fliegen – Platinen und Computerchips spannungssicher verpacken
ratioform schützt mit ESD-Verpackungen Elektronikbauteile vor Spannungsschäden
Elektronische Komponenten wie Leuchtdioden, Widerstände und Halbleiterbahnen sind sehr empfindlich: Staub, Stoßwirkung und elektrostatische Entladungen können ihnen schaden oder sie sogar zerstören. Damit das nicht passiert, bietet ratioform spezielle ESD-Verpackungen an. In verschiedenen Ausführungen verhindern sie Spannungsschäden. Damit lagern und verschicken Fertigungs-, Lager- und Versandabteilungen ihre Produkte gut geschützt. Für unterschiedliche Ansprüche gibt es verschiedene Verpackungen – mit eindeutigen Merkmalen und in besonderen Farben.

27.09.2016
Unterhaltung gut verpackt: Flexible Luftkissen schützen „Star Wars“ und „World of Warcraft“
ratioform konzipiert für den Unterhaltungsmedien-Versandhändler Flashpoint AG einen maßgeschneiderten Verpackungsprozess
Unterhaltung, die per Post kommt, boomt. Der Versandhändler Flashpoint AG verschickt täglich mehrere tausend Videospiele, Blu-Rays, Hörbücher und verschiedenste Merchandising-Artikel etwa zu Star Wars oder World of Warcraft. Alles muss sicher und schonend verpackt sein. Doch bisher waren die Füllmaterialien unpraktisch und umständlich zu handhaben. Gemeinsam mit Flashpoint entwickelten ratioform-Experten deshalb einen effizien-teren, schnelleren und leiseren Verpackungsprozess.

21.01.16
Das Runde muss ins Eckige:
Stromtankstelle rundum sicher verpackt
ratioform entwickelt für die Stromtankstelle „Wallbox“ des Technologieunternehmens Heldele neue Transportverpackung
Elektroautos gehört die Zukunft. Stromtankstellen sind somit die Energiequellen von heute – und morgen. Das Technologieunternehmen Heldele hat deshalb Stromtank stellen in vier verschiedenen Modellvarianten entwickelt. Das Basismodell „Wallbox“ ist ein optischer Clou: rund geformt, leistungsstark und farblich individuell bestellbar. Auch die Verpackung und Lagerung ist dank ratioform jetzt ein Clou – und ein Musterbeispiel für die Entwicklung spezifischer, sicherer und kostensparender Pack- und Lagerungsprozesse.

Pressekontakt
Wenn Sie über uns schreiben möchten, oder Informationen
benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an:

Jens Müller
- Leiter Marketing & E-Business -

Tel.: +49 (0)89/99146-411
Fax: +49 (0)89/99146-110
E-Mail: presse@ratioform.de
Mehr Projekte & Infos?
Informieren Sie sich auch auf unserem Blog.

Hier finden Sie viele weitere Kundenprojekte, nützliche Erklärungen und Informationen rund um das Thema Verpackung.
1Gutschein einlösbar ab einem Mindestbestellwert von 100,– € netto / 119,- € brutto nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen, Rabatt-Systemen, Angeboten oder Sofortgeschenken.