Liebe Shop-Besucherin, lieber Shop-Besucher,
Ihr JavaScript wird aktuell nicht ausgeführt. Eventuell haben Sie es in Ihrem Browser nicht aktiviert oder per Addon deaktiviert. Wenn Sie es wieder aktivieren, nutzen Sie unseren Webshop mit all seinen Funktionen und ohne lästige Fehlermeldungen. Um JavaScript zu aktivieren, folgen Sie einfach dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Vielen Dank!
01 / 616 23 23
Bestell-Nr. Menge:
In den Warenkorb
Sofort-Bestellschein
Service & Produktberatung
Anmelden
Geben Sie ins Suchfeld: Suchbegriff, Schlagwort, Artikelnummer, ... ein.
... oder hier Kartons einfach über Maße finden
Länge (mm)
Breite (mm)
Höhe (mm)
Menge
Sortiment durchsuchen
Suchen
0
Startseite Service & Produktberatung Fragen & Antworten Anmeldung & Registrierung

FAQ - Anmeldung und Registrierung

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Anmeldung & Registrierung

Wie melde ich mich im ratioform Webshop an?

Den Reiter „Anmelden“ finden Sie im Webshop ganz oben rechts. Mit einem Mausklick auf den Reiter öffnet sich ein Fenster mit Eingabefeld, in das Sie Ihre Login-Daten (Benutzername + Passwort) eingeben können. Falls Sie noch keine Login-Daten haben, klicken Sie bitte auf Registrieren und folgen Sie dem Registrierungsprozess.

Warum muss ich mich registrieren?

Die Registrierung im ratioform Webshop bietet viele Vorteile für Sie: es beschleunigt die Bearbeitung Ihrer Bestellung und erleichtert alle nachfolgenden Bestellungen – da Ihre Daten bereits hinterlegt sind. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt.

Alle Vorteile auf einen Blick:
  • Persönliche Daten nur einmal eingeben (Lieferadresse, Rechnungsadresse)
  • Schnellbestell-Listen nutzen und speichern
  • Umfangreiches Serviceangebot
  • Alle getätigten Online-Bestellungen auf einen Blick
  • Rechnungs- und Lieferadressen bequem verwalten
  • Adressbuchpflege
  • Bestellhistorie
  • Kundenindividuelle Betreuung

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Unter „Passwort vergessen?“ (im Anmeldefenster) können Sie einfach und sicher ein neues Passwort anlegen. Geben Sie hierzu Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld ein. Anschließend erhalten Sie per E-Mail einen Aktivierungslink zu unserer Webseite, auf der Sie ein neues Passwort erstellen können.
Sollte der Login nicht funktionieren oder die E-Mail mit dem Aktivierungslink nicht ankommen, nutzen Sie bitte das bereitgestellte Kontaktforumular Wir werden Ihnen umgehend neue Login-Daten zusenden. Natürlich können Sie sich auch telefonisch an uns wenden: Telefon 01 / 616 23 23 (kostenlose Hotline, Mo - Fr von 7.30 bis 18.00 Uhr).

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Ihr Passwort zu ändern, melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an ( Wie melde ich mich im ratioform Webshop an? ). Anschließend können Sie unter „Meine Daten“ (ganz oben rechts, zwischen den Rubriken „Service & Produktberatung“ und „Abmelden“), dann unter „Bestellerdaten“ und dort bei „Anmeldeinformation“ Ihr Passwort ändern. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir ein Passwort mit mindestens 8 Zeichen, bestehend aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen und mindestens einem Sonderzeichen.

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Aus Sicherheitsgründen können Sie Ihren Benutzernamen (also Ihre E-Mail-Adresse) nicht manuell ändern! Falls Sie dies doch wünschen, z. B. wegen eines Mitarbeiterwechsels, wenden Sie sich bitte direkt an uns: Telefon 01 / 616 23 23 (kostenlose Hotline, Mo - Fr von 7.30 bis 18.00 Uhr) oder nutzen Sie unser Kontaktformular .

Ich kann mich trotz richtiger Zugangsdaten nicht anmelden. Was muss ich tun?


Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an uns. Entweder telefonisch unter
Telefon 01 / 616 23 23 (kostenlose Hotline, Mo - Fr von 7.30 bis 18.00 Uhr) oder nutzen Sie unser Kontaktformular .

Ich bin bereits ratioform Kunde, habe aber bisher noch nie online bestellt. Was muss ich vor meiner ersten Online-Bestellung beachten?


Wenn Sie bisher per Telefon, Fax oder E-Mail bestellt haben und nun die komfortable Online-Bestellmöglichkeit nutzen möchten, müssen Sie sich einmalig im Webshop registrieren. Hierzu nutzen Sie bitte den Reiter
"Anmelden" rechts oben im Webshop. Klicken Sie im Eingabefenster auf „Registrieren“ und folgen anschließend den Anweisungen. Auch wenn Sie bereits eine ratioform Kundennummer besitzen, ist eine Registrierung im Webshop erforderlich.
Bitte beachten Sie, dass Ihre angegebene E-Mail-Adresse später Ihr Login-Name sein wird und aus Sicherheitsgründen nachträglich nicht mehr manuell von Ihnen geändert werden kann. Selbstverständlich können wir diesen bei Bedarf für Sie ändern (
Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern? ).