Neue Papierfüllmaschine FillPakTT von ratioform
Pliening. Das Füllen von Hohlräumen und Polstern von Schützenswertem ist beim Verpacken häufig nicht nur das Schwierigste, sondern auch das Teuerste. ratioform bietet jetzt mit dem maschinenbasierten Papierfüllsystem FillPakTT Abhilfe an. Das neue Gerät zeichnet sich durch eine extrem einfache Bedienung sowie sehr schnelle Arbeitsgeschwindigkeit aus und kann problemlos in jeden Packbereich integriert werden.
FillPakTT verwandelt eine glatte, vorgepackte Papierbahn in ein schlangenförmiges, endloses Füllmaterial, das direkt aus der Tischmaschine in den Karton geführt wird. So entsteht ein effizientes, flexibles und schnelles Füllsystem direkt am Packplatz. Pro Stunde lassen sich mit dem Gerät bis zu 15 m³ Füll- und Polstervolumen produzieren. Damit eignet sich die Maschine für Unternehmen mit einem Paketausstoß von bis zu 100 Versendungen pro Tag und Packplatz.
ratioform bietet FillPakTT mietfrei an bei einer jährlichen Mindestabnahmemenge von lediglich 48 Kartons, was im Marktvergleich einmalig ist. Ein Karton enthält jeweils 500 m Endlospapier für ein Volumen von 1,5 m³. Damit rentiert sich das System für alle Firmen, die im Monat mehr als vier bis fünf Rollen Papierpolster oder Rollenwellpappe, zehn Säcke Chips oder acht Säcke Luftpolsterbeutel verbrauchen. Eine Tischklemme oder ein Ständer sind im Lieferumfang enthalten, die Maße der Maschine ohne Ständer betragen 67 x 40 x 35 cm. Angeschlossen werden kann das wartungsfreie Gerät ganz normal an 230 Volt Netzstrom.
ratioform ist in Deutschland seit 25 Jahren die Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungsmittel. Das Unternehmen hat mehr als 2.000 Produkte für gewerbliche Kunden im Angebot und zeichnet sich durch hohe Qualitäts- und Serviceleistungen sowie besonders schnelle Lieferung aus.